CRO (Conversion Rate Optimierung)

Conversion Rate Optimierung mit Werbeagentur Wall

Mit Conversion Rate Optimierung wird Ihr ROI und Ihr Ertrag gesteigert. Es werden alle Maßnahmen die im Zusammenhang mit der Wertschöpfung von Webseiten, Onlineshops und Portalen stehen zusammengefasst. Als Conversion Rate Optimierer sind wir in der Lage komplizierte Tests für Sie durchzuführen und Ergebnisse transparent zusammenzustellen. Bei nahezu 95% Besucheranbrüche wird hier deutlich, dass viele Unternehmer sich entweder dem vorhandenem Potential in Ihrer Webseite, Portal oder Onlineshop nicht bewusst sind oder Ihnen schlichtweg die Erfahrung fehlt. Mit der Werbeagentur Wall stehen Sie auf erfolgsorientierter Conversion Rate Optimierung auf allen Ebenen Ihres Internetauftritts.

Rechenbeispiel

Steigert sich die Conversion Rate von 2% auf 4% bedeutet das eine Verdopplung des Umsatzes.

Besucher pro Monat

Conversion Rate

Bestellwert

Umsatz

Vor der Optimierung

20.000

2%

100€

40.000€

Nach der Optimierung

20.000

4%

100€

80.000€

Auswirkungen durch Conversion Rate Optimierung

Eine geringfügige Steigerung Ihrer Conversion Rate von 2% auf 4% bringt eine Verdopplung des Umsatzes mit sich. 40.000€ pro Monat ergeben 480.000€ mehr Umsatz pro Jahr. Selbst bei 1% mehr kommt man auf 240.000€ mehr Umsatz pro Jahr. 1% Steigerung ist nicht viel, aber der Umsatz freut sich.

 

Wer die Optimierungs-Disziplin erkannt hat, hat sicherlich auch schon den ein oder anderen Hebel getätigt. Doch auch optimieren geht manchmal nach hinten los. Hier gilt es mit Vorsicht zu testen und gegebenenfalls Änderungen Rückgängig zu machen um nicht hohe Umsatzeinbussen zu verbuchen.

Prozess der Conversion Rate Optimierung

Conversion-Rate Optimierungsprozess

1. Analyse

  • Betriebswirtschaftliche Ziele der Analyse
  • Motive & Erwartungshaltung der User
  • Mehrwert für Nutzer – welche Elemente sind beteiligt
  • Bouncerate innerhalb des Prozesses

2. Planung

  • Ableitung von Schwachstellen
  • Implikation auf die Motive der Handlung
  • Beeinflussung der Motivation der User
  • Motivation steigern, Barrieren zur Motivation beseitigen

3. Konzeption

  • Ideenentwicklung
  • Conversion Design
  • Umsetzung
  • Contentoptimierung (Texte & Bilder)
  • Funneloptimierung
  • Navigationsoptimierung
  • Prozessoptimierung
  • Optimierung von Nutzerelementen

4. Testing

  • Einbindung des Tests
  • Durchführung des Tests
  • Lesen & Verstehen der Testergebnisse

5. Rollout

  • Live-Umsetzung der besten Variante aus dem Test
  • Festhalten der Learnings
  • Ableitung von Maßnahmen für folgende Optimierungen

Was Sie wissen sollten

Verbesserungen können durch unterschiedliche Einflüsse mit der Zeit verloren gehen. Conversion Rate Optimierung versteht sich daher im Online Marketing als forwährender Prozess und nicht als kurzfristiges Projekt.

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100% Risikofrei

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Persönliche Betreuung

Persönlicher Projektleiter ab der ersten Beratung

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag: 09 – 17:00 Uhr

Freitag: 09-14.00 Uhr

 

Kontakt

Telefon: 06332 – 91 760 20

info@werbeagentur-wall.de

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Telefon* (Pflichtfeld)

Webseite* (Pflichtfeld)

Wieviele Besucher haben Sie pro Monat auf Ihrer Webseite?* (Pflichtfeld)
unter 20.000bis 50.000bis 100.000über 100.000noch keinen

Erzählen Sie uns kurz worum es geht:

ich bitte um Rückruf

Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden* (Pflichtfeld)